In der Kirche treffen Menschen mit unterschiedlichen Begabungen, Interessen, Erfahrungen und Prägungen, Berufen, Lebensstilen und Kulturen aufeinander. Diese Verschiedenheit gilt es wahrzu- nehmen und zu respektieren. Sie bietet Anknüpfungspunkte für Begegnung, gegenseitige Bereicherung und Hilfe.

Viele helfende Hände sind notwendig um das Gelingen einer Gemeinschaft und deren Leben aufrecht zuerhalten. Zahlreiche Helfer sorgen für Schönheit und Sauberkeit in und um unsere Kirche. Jeder ist wichtig und ist aufgerufen sich durch seine Art in die Gemeinschaft einzubringen.

Kinderferienprogramm
Die Gesamtgemeinde bietet in den Sommerferien  ein von vielen Helfern gestaltetes Schülerferien- programm  an. Auch wir als Kirchengemeinden beteiligen uns dabei regelmäßig mit Angeboten rund um Gott und die Welt.